Planung der Trainings 2018

siehe Training

Trainingslager in Portoroz

Unsere VTS Kinder sind ja bereits den ganzen Winter über am Trainieren. Aber auch die jüngeren Kinder starteten jetzt ihre Segelsaison und trainierten eine Woche in Portoroz.

Wir gratulieren allen Kindern zu den guten Leistungen bei den Trainings und auch zu ihren Plätzen bei der Jünstenregatta sowie bei der großen Easterregatta.

Fotos - Danke an Reinhard Schranzhofer!!!!

https://photos.app.goo.gl/DbtxtMYRLqPLSEIf2

https://photos.app.goo.gl/bM8W6AGhYmTLxa5v2

https://photos.app.goo.gl/bJAT8HZbLWSPUBRx1

https://photos.app.goo.gl/LoDIYT25r2b1lROK2

https://photos.app.goo.gl/Ta0mnTGcu2ktKckM2

 

 Fotos Siegerehrung Nachwuchsregatta

https://photos.app.goo.gl/eJNuA6hUZXdxt9ac2

 

 

 

 

Sommersegelcamp 2017

In der Woche von 9. bis 14. Juli wurde unser Club wieder von vielen jungen Seglerinnen belebt. Insgesamt nahmen 28 Optimisten, 5 ZoomseglerInnen und 6 420er an der Segelwoche teil. Es wurde mit Morgensport begonnen, gesegelt und gespielt und die Geselligkeit genossen.

Das Wetter war dieses Jahr recht gut, sodass eigentlich jeden Tag Wind und Sonne am Programm stand und die Kinder bis auf kurze Regengüsse immer segeln konnten. Nur am letzte Tag war uns der Wind nicht mehr treu und die geplante Abschlussregatta musste flautenbedingt leider abgesagt werden.

Aber trotzdem stand dieses Jahr viel am Programm. Neben dem Segeln kamen Vertreter des ASVÖ und machten mit den Kindern sportliches Alternativprogramm und am Donnerstag vormittag konnten 12 SeglerInnen zwischen 10 und 14 Jahren die Prüfung für den Binnenschein Junior ablegen. Ein besonderers Dank gilt dabei den beiden Prüfern Dietmar Knapp und Birger Rudisch.

Hier gibt's die Bilder!

Ein weiterer Dank gilt allen TrainerInnen (Simon, Matthias, Christoph, Marcel, Scarlett, Caro und Theresa), die den Kindern und Jugendlichen Strategieübungen, Techniktraining und vieles mehr boten sowie den Eltern, die dem SCTWV ihre Kinder für eine Woche anvertraut haben.

Wir freuen uns auf einen weiteren schönen Sommer und ein hoffentliches Wiedersehen aller beim nächsten Sommersegelcamp.


Schnuppersegeln

Hier gibt's die Bilder!


SP Regatta der 420er und der Optimisten am 1. und 2. Juli 2017

Am Wochenende konnten unsere jungen Vereinsmitglieder wieder ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt gingen 39 Optimisten und 15 Paare mit ihren 420ern an den Start. Trotz schwieriger Windverhältnisse und Regen konnten 5 Wettfahrten gesegelt werden.

Bei den 420ern gewann Yannis Saje (SCTWV) mit seinem Vorschoter Lukas Haberl (UYCMo). Platz zwei belegten Steidle Jonathan und Honold Leonardo, sowie Platz drei Kentner Finn und Kentner Lasse, beide Teams aus Deutschland.

(Hier gehts zur Ergebnisliste der 420er)

Bei den Optimisten belegte Paul Clodi (SCT) Platz 1, Lanzinger Hannah aus Deutschland Platz 2 und Florian Krömer (KYCK) Platz 3.
(Hier gehts zur Ergebnisliste der Optis)

Auch die Tiroler Meister der Optimisten wurden im Zuge dieser Regatta ermittelt. Alle drei Plätze gingen dabei an Kinder des SCTWV:

1. Tiroler Meisterin: Johanna Schmidt (SCTWV)

2. Platz: Marlene Rudisch (SCTWV)

3. Platz: Maximilian Heidkamp (SCTWV)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Siegern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen HelferInnen und dem Wettfahrtsteam für ihren Einsatz!

UFO Segeln mit den Großen

teamTWV und TWVjunior gemeinsam auf UFO22 unterwegs

Die Erwachsenen des Team TWV und die Kinder des TWV gehören gemeinsam zum Team TWV und zeigten dies vergangenen Mittwoch (14.6.) bei einem gemeinsamen Segeln mit den UFO22. Dies machte den Kindern großen Spaß, was an den Fotos zu erkennen ist. Die Kinder möchten sich noch einmal für das tolle Event bedanken!

SP Wörthersee und Mattsee

Auch an beiden weiteren SP-Regatten waren unsere jüngsten SeglerInnen aktiv. Die Kinder gaben sie ihr Bestes.

Leider kann die Regatta am Mattsee nicht als Schwerpunktregatta gewertet werden, da aufgrund des fehlenden Windes nur zwei Wettfahrten absolviert werden konnten. Trotzdem hatten unsere Kinder ihren Spaß und konnten ihre Seglerleistungen weiter schulen.

Spängler Cup Wolfgangsee

Am Wochenende 29. April bis 1. Mai 2017 vertraten 13 Kinder und Jugendliche des SCTWV und 2 Kinder des YKA den Tiroler Segelsport in den Klassen Optimist, Zoom und 420er am Wolfgangsee. Die Kinder sammelten viel Erfahrung, zeigten ihr Können und Yannis Saje konnte mit seinem Partner sogar den Sieg bei den 420er für sich erringen.

Damit war der SCTWV durch unsere sportlichen Kinder bestens sichtbar. Nächstes Wochenende leisten die jungen Sportler am Wörthersee wieder ihr Bestes.

 

Osterwoche in Portoroz und Izola

In der Osterwoche 2017 waren die jungen Mitglieder des SCTWV in Slowenien (Portoroz und Izola) wieder aktiv im Optimisten, Zoom, Laser und 420er.

Neben einer Woche mit Training, Vorträgen und auch Spiel und Spaß nahmen die Kinder an der Easter-Regatta sowie an der Jüngstenregatta teil. Um den Daheimgebliebenen einen Eindruck dieser Woche zu vermitteln, gibt es einen Bericht eines Teilnehmers.

Die Ergebnisse der Easter-Regatta können unter folgendem Link recherchiert werden: http://www.klub-pirat.si/en/optimisti/news/sailing-point-easter-regatta--final-results_3

Daraus ergibt sich momentan folgende ÖODV Bestenliste: http://www.optimistsegeln.at/images/bestenliste17/Bestenliste_2017.pdf

Die Kinder freuen sich nun auf die kommende Saison und sind für die nächsten Regatten gut gerüstet.

Natürlich soll es abschließend auch ein paar fotografische Eindrücke geben:

Noch mehr Fotos können über die Homepage der ÖODV eingesehen werden unter.

 

 

 

 

NEWS

Termine 2017 sind in Ausarbeitung

 

Weihnachtsfeier 2016

Mitte Dezember konnten die Optikinder gemeinsam das Jahr ausklingen lassen und feierten miteinander bei einem Kinobesuch eine kleine Weihnachtsfeier.

no news in this list.