Segelbundesliga – Stage 2 Neusiedlersee

16 Flights bei wenig, mittel-wenig,  viel und sehr viel Wind – das war das grandiose zweite Event der Österreichische Segel-Bundesliga.

Bei Starkwind am Freitag konnten wir unser relativ geringes Crew-Gewicht durch Taktik, gutes Boots-Handling und beherztem “glüüühen” kompensieren und uns den Tagessieg sichern.🤟

Am Samstag haben wir bei drehendem, böhigem Wind nicht immer den schnellsten Weg ins Ziel gefunden wodurch wir zwischenzeitlich auf Rang 8 durchgereiht wurden.🤌

Für den Sonntag war eigentlich kein Wind erwartet, dennoch konnten bei 4-8kn noch 4 Flights gesegelt werden. Mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen konnten wir uns schlussendlich wieder auf den dritten Gesamtrang vorsegeln  💪

Damit liegt der ScTWV derzeit hinter #byc #scm und #uycwg  am 4. Gesamtrang.

An alle Teams, Organisatoren und Race-Officials: Wir bedanken uns für das tolle Wochenende und freuen uns auf das nächste Event bei uns am Achensee!!! 🤙