Aktuelles

Wackerer Kampf bei der Sailing Champions League vor Vilamoura

Endlich wieder segeln! Das Team vom SCTWV Achensee startete als einziges österreichisches Team beim ersten Champions League Qualifier in Vilamoura, Portugal, dank des 3. Platzes bei der Segelbundesliga 2023. Am ersten Tag gab's keine Action am Wasser: zu wenig Wind, zu viel Nebel. Am zweiten Tag ging's dann los und gleich richtig (knapp) zur Sache, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft - begleitet von teilweise harten Jury-Entscheidungen. Mit den Plätzen 1 und 2 war unser Team hochzufrieden - wenn da nicht auch 4te und 5te Plätze mit im Spiel gewesen wären. Am dritten und finalen Tag wartete Vilamoura dann mit traumhaften Bedingungen auf: Sonne, Wind und enge, coole F(l)ights um den Sieg bzw. die Finalqualifikation. Das Team vom Achensee mit Johanna und Matthias Schmidt, Flo Kempf und Caro Flatscher schrammte leider als 11. knapp an der Quali vorbei (punktegleich mit dem 10.), dh das CL Finale findet ohne uns statt. Wir verabschieden uns als einziges Team mit 2 Mädels (nur 2 Teams hatten je 1 weibliche Crew), nehmen viel mit von hier und sind stolz auf unsere guten Zwischen Ergebnisse✌. Danke fürs Mitfiebern und bis bald am Wasser!

📸 SCL / prow media / João Costa Ferreira

Team SCTWV beendet als stolzer Dritter die Saison 2023!

Seit 2015 durchgehend bei der Österr. Segelbundesliga (vorne) mit dabei schaffte unser Team vom SCTWV im Jahr 2023 mit dem dritten Gesamtrang (wieder) ein sensationelles Ergebnis. Damit hat sich die Crew auch einen Startplatz bei der Sailing Champions League 2024 gesichert!

Auch auf unser Heim-Event der Segelbundesliga im heurigen Sommer (neben den drei anderen Events am Wörthersee, Attersee und Wolfgangsee) können wir stolz zurückblicken: Wieder haben Achensee und SCTWV abgeliefert und alle Beteiligten mit vielen Wettfahrten, guter Verpflegung und Gastfreundschaft versorgt.